Bei strahlend schönem Wetter geht endlich im Freien los, die Schwellen und Profile, die ausführliche Bauanleitung und die Werkzeuge sind vorbereitet...

Zuerst werden die 5 mm Löcher für die Verbindungslaschen am Ende gebohrt, dann die Schwellen aufgeteilt...


Wenn man 12 Schwellen pro Meter nimmt, und die erste Schwelle 45 mm vom Profilende setzt, ergibt sich ein Abstand von 70,5 mm zwischen den Laschen...


Jetzt kommt das Tollste, die Schwellen werden mit der Spezialzange festgeklemmt...

Das geht ruck-zuck und es kommt richtiges Gleisbau Feeling auf !


Das Ergebniss sieht dann "etwas" besser als meine Schmalspurgleise aus !! (o:


Und die ersten Fahrversuche in Roßdorf, zuerst per Fahrrad....

dann auf dem Gleis...

... das Teil wurde sofort von der Jugend "beschlagnahmt" und bis zur Batterieerschöpfung gefahren. ca. zwei Stunden Fahrbetrieb ohne Probleme, das lacht der Akkuschrauber. Am besten fand ich, daß mich die Eisenbahner in Roßdorf mit diesem Rohbau haben fahren lassen, und mir sogar noch eine Flasche Wein schenkten ! (Hicks..)


Zurück im Hof müssen für den Streckenbau schwerste Hindernisse wie Wurzeln und Kanten entfernt werden !


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